ONLINE MARKETING
Setzen sie einen starken digitalen Fußabdruck als Zusatz zur Homepage
Online Marketing als Verstärkung Ihrer Präsenz
Kein Dienstleister weltweit, ob Einpersonenunternehmen (EPU), Klein- und Mittelbetrieb (KMU) oder großer Konzern, kann heutzutage auf die Möglichkeiten und Chancen des Online Marketing verzichten. Die Bandbreite reicht von klassischen organischen Social Media Postings bis zu komplexen Marketing Strategien in den unterschiedlichen Kanälen. Im Vordergrund steht die nachhaltige und authentische Platzierung Ihrer Dienstleistung.
Während Ihre Homepage der Ort ist, wo Sie dem Kunden Ihre Produkte oder Dienstleistungen detailliert anpreisen und auch Verkäufe erzielen, dienen Online Marketing Maßnahmen dazu, die potenziellen Kunden auf Sie aufmerksam zu machen. Hierbei gibt es zwei grobe Unterscheidungen der Möglichkeiten.
Die Auswirkungen von PUSH und PULL Marketing
PULL Marketing Aktivitäten sind im Vorfeld etwas komplexer, da die Analyse der Maßnahmen einen wesentlichen Faktor des Erfolgs darstellen. Bei dieser Variante werden die potenziellen Kunden auf die Homepage „gezogen“, um dort die gewünschte Handlung (Conversion) durchzuführen. Dies geschieht mittels Keywords, die Ihre Marke oder Ihr Produkt repräsentieren. Diese müssen sich durch gezielte SEO (Suchmaschinenoptimierung) Maßnahmen auch auf Ihrer Webseite befinden.
Beim PUSH Marketing werden Werbemittel eingesetzt die eine Aufmerksamkeit schaffen (Video, Bild, Banner) und diese werden den potenziellen Kunden direkt über die unterschiedlichen Kanäle ausgespielt. Diese Form des Online Marketings ist sehr beliebt, da sie auch einen hohen Erfolgsfaktor verspricht. Wichtig auch hier, die Werbemittel müssen authentisch sein, um beim Kunden positive Reaktionen zu erzeugen.
Was ist für Sie der optimale Kanal für Marketing?
Diese Frage lässt sich nicht einfach so beantworten. Im Bereich der PULL Strategie nutzen wir SEO Optimierungen der Webseite, GoogleAds und YouTube. Auf Seite der PUSH Maßnahmen sind aktuell noch Facebook und Instagram, als organische Posts und als gezielte Werbung im Einsatz, aber auch Banner Sets für das Display Netzwerk bei Google. Welche dieser Formen am besten auf Sie und ihr Unternehmen passt ist Teil unserer Erstanalyse.
Je nach Produkt oder angebotener Dienstleistung wird neben der Werbestrategie auch ein Contentplan erstellt. Dieser Plan sichert Ihnen auf allen zur Verfügung stehenden Kanälen eine permanente Aufmerksamkeit und daher eine nachhaltige und langfristige Bindung Ihrer Kunden und jenen Personen, die noch Kunden werden wollen.